Liebevoll designed in Oberstdorf
1803 - nicht nur eine Zahl sondern ein Lebensgefühl

Das Allgäu, für viele der Inbegriff der Ursprünglichkeit. Dort wo das Miteinander die größte Rolle spielt. Hier hat unsere Marke seinen Ursprung.

Fühl dich zu hause

1803® steht für Freiheit und Lebenslust, das zu tun, worauf du Lust hast. Die Marke 1803® soll dir Raum geben, dich selbst zu verwirklichen. Sie soll dich inspirieren und dir das einmalige Zuhause-Gefühl vermitteln.

1803® ist eine Marke mit Persönlichkeit, nachhaltiger Seele, ehrlichem Charakter und einem Lächeln. Sie steht für Entschleunigung, Gemeinschaft und guter Laune.

Eine Marke, die Tradition und Lebensfreude miteinander verbindet, um zeitlose Werte zu erschaffen.

Mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern

Ob's nach dem Büro noch schnell auf den Berg gehen soll, du mit dem Bike ein paar Runden drehen oder dich mit Freunden spontan im Biergarten treffen willst. Du bist in der Natur genauso gerne unterwegs wie wir.

Damit du dafür bestens ausgerüstet bist, lassen wir uns immer wieder etwas Neues für dich einfallen. Im kleinen, wundervollen Team arbeitet jeden Tag mit Freude daran, etwas Besonderes zu erschaffen – das dir bleibt und ganz born in the Alps® ist. Ein Andenken an eine wunderschöne Zeit oder an deine Heimat.

Nach dem Motto:
Jede Bergtour hat ein Ende, aber die Erinnerung daran ist unvergänglich.

Inspiriert von Natur, Sport und dem Alltag

haben wir unsere ganz eigene stilistische Sprache entwickelt. Durch die Kombination aus alpinen, sportlichen Elementen und dem detailverliebten Design entwerfen wir Outdoormode mit »Unikatcharakter«.

Dabei schätzen wir die kurzen Wege und die Freiheit, nur das zu entwerfen, wovon wir überzeugt sind.

Unsere limitierten Kollektionen rücken das liebenswert hergestellte Kleidungstück in den Fokus. Dabei verwenden wir hochwertige Materialien und achten auf eine tolle Verarbeitung, eine perfekte Passform, sowie ein angenehmes Tragegefühl.

Dort wo unser Herz schlägt

Als regionale Marke wollen wir genau dort erhältlich sein, wo unser Herz schlägt. Dort wo alles anfing: im Allgäu. Für alle, die jedoch nicht ins Allgäu kommen können, Möchten wir zumindest ein bisschen Berggefühl schicken. Liebevoll von Hand verpackte Pakete mit persönlicher Karte sollen unseren Kunden eine ganz besondere Freude machen.

Bewusst verzichten wir deshalb auf eine schnelle Expansion. Schnelllebigkeit und Profit sind für uns zweitrangig.

Lass uns das »Wir-Gefühl« in der 1803®-Familie stärken und besuche uns dort, wo die Freiheit am größten ist – im Allgäu.

newsletter iconPost
aus den Bergen